Montag, 29. Juli 2013

Das Vinyl

Die gute alte Schallplatte steht im Mittelpunkt der Seite www.das-vinyl.de beschäftigt sich mit dem guten alten schwarzen Gold, welches in den letzten Jahren immer beliebter wurde. Während viele Teile der Tonträgerindustrie immer mehr in richtig digitale Downloads abgewandert sind, erlebt die Vinyl und die Schallplatte eine wahre Renaissance. Kein Wunder. Immer noch ist der Ritus des Schallplattenauflegens einer der nächesten, den ein Musikfreund mit seiner Lieblingsmusik haben kann. Das feine Knister der Schallplatte, wenn sich Nadel und Rille berühren ist dermaßen einzigartig, dass es mittlerweile schon digitale Effekte gibt, die eine virtuellen Nachahmung versuchen.



Die Seite www.das-vinyl.de beschäftigt sich mit der Schallplatten. So werden aktuelle Neuerscheinungen auf Vinyl vorgestellt. Aber auch die Geschichte der Schallplatte kommt nicht zu kurz. So werden Musiktruhen vorgestellt oder auch Schallplattenspieler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen